Landschaften

Die Landschaften von Britta Ahrens sind inspiriert vom Zusammenspiel der Farben, das den Eindruck von Tiefe und Existenz entstehen lässt, wobei die Malerin auf stark reduzierte Formen zurückgreift und einen sehr individuellen Stil entwickelt hat. Die Leuchtkraft der Farbgebung verleiht den Bildern ein nachhaltige Atmosphäre, mal der Heiterkeit, mal der Ruhe oder Lebendigkeit, je nachdem, welches Landschaftsszenario, welche Naturverbundenheit die Künstlerin einfangen wollte und der Betrachter zu entdecken vermag. Die Landschaften schaffen Raum für eigene Interpretationen, Phantasien und Erinnerungen. Mit hohen technischen Ansprüchen macht sie flüchtige Augenblicke von Licht, Natur, Jahreszeiten und Wetter zu einem ästhetischen Ereignis.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung